Über mich

Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial und ihre Fähigkeiten zu entwickeln um das zu verwirklichen, was ihnen wirklich am Herzen liegt, ist mir ein wichtiges Anliegen. Neue Sichtweisen zu entwickeln, andere Blickwinkel einzunehmen, bedeutet freier zu werden und sich der eigenen Kompetenz anzuvertrauen.

In vielen Gruppen und Teams gibt es einen bisher nicht gehobenen „Schatz“ an Wissen, Fähigkeiten und Ressourcen, den zu entdecken nicht nur äußerst spannend und motivierend sein kann, sondern auch zu mehr Effektivität und Werteschöpfung führt.

Neben methodisch vielfältigem Arbeiten lege ich viel Wert auf einen selbstreflexiven Ansatz, der es ermöglicht, eigene Fähigkeiten und Begrenzungen zu erkennen und wertzuschätzen. So kann aus Überforderung Verantwortungsübernahme und ein gutes eigenes „Stressmanagement“ entstehen.

Ich begleite Einzelpersonen und Familien und bin als Trainerin und Supervisorin für verschiedene Institutionen im Profit –und Non– Profit - Bereich tätig. Neben Einzelberatung und Supervision biete ich auch Seminare zu Teamentwicklung und Konfliktmanagement an. Ich bin 1959 geboren, verheiratet und habe 2 Töchter im Alter von 20 und 24. Meine Töchter sind meine größten Lehrmeisterinnen darin, die Dinge immer wieder anders und neu sehen zu können.